Umgebung

Besuchen Sie die Mecklenburgische Klein Seenplatte

Amys Wohlfühlvilla liegt im Örtchen Zwenzow – in der Mecklenburgischen Klein Seenplatte. Hier im Müritz-Nationalpark findet man Natur pur. Der Müritz-Nationalpark dient dem Schutz der typisch mecklenburgischen Wald- und Seenlandschaft im norddeutschen Tiefland östlich der Müritz. Die zahlreichen Seen und Moore machen den Müritz-Nationalpark einzigartig unter den 16 deutschen Nationalparks.

Er ist auch der größte Waldnationalpark Deutschlands. Somit starten direkt vor der Haustür viele Wanderwege durch eine wunderschöne Landschaft mit Mischwäldern, Mooren, großen und kleinen Seen. Durch die Weitläufigkeit treffen Sie oft „keine Menschenseele“ auf Ihren Streifzügen durch die Wälder. Wer die Augen und Ohren aufhält kann dafür die Pflanzen und Tierwelt entdecken. Direkt am Großen Labussee gelegen, können Sie an unserer Badestelle mit Steg zusammen mit Ihren Hunden baden.

Die nächsten größeren Ortschaften sind Wesenberg, Neustrelitz und Mirow. Hier begegnet man den Spuren der Geschichte Mecklenburg-Strelitz vom Mittelalter bis heute.

Der Müritz-Nationalpark

Im Müritz-Nationalpark darf sich die Natur nach ihren eigenen Regeln entwickeln. Wälder, Seen und Moore bilden eine atemberaubende Kulisse. Was Besucher heute sehen und erleben, ist eine Momentaufnahme. Natur ist im steten Wandel und täglich gibt es etwas Neues zu entdecken.

Aktivurlaub

Die Seenplatte kann man zu Wasser oder zu Land erkunden. Wandern, Radfahren, Kanufahren, Dampferfahrten … und alles ist auch mit Hund möglich.

Wir haben für Euch Fahrräder mit Anhänger und einen Hunde-Buggy für Eure Vierbeiner. So könnt Ihr auf Tour gehen und auch längere Strecken in der Umgebung planen. Wird Euer Hund müde oder der Weg ist länger als gedacht, kann er hier für den Rest der Strecke mitfahren.

Reserviert Euch diese mobilen Hundetaxis für mehr Spaß und Erholung.

Städte und Ortschaften

Wesenberg, Mirow und Neustrelitz sind die naheliegenden Städte. Hier finden sich nicht nur Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants. Viele Städte und Dörfer haben eine lange und spannende Geschichte zu erzählen. Wie zum Beispiel die Residenzstadt Neustrelitz, wo das Stadtbild im Stil des Klassizismus und der Neogotik entscheidend geprägt ist.

Restaurants

In Amys Wohlfühlvilla servieren wir Frühstück, Getränke, Kaffee und Kuchen. Bei Anreise erhaltet ihr eine Übersicht über die Restaurants in der näheren Umgebung in Wesenberg, Mirow und Neustrelitz.